Wie stellen Sie die Anfrage?
Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Wir vereinbaren dann einen Termin für eine erste Beratung. Das geht auch schon, wenn Sie noch gar kein konkretes Objekt haben, sondern sich erstmal nur informieren möchten, in welcher Höhe Sie finanzieren könnten.
Zusammen definieren wir, was für Sie bei der Finanzierung Ihrer Traumimmobilie wichtig ist. Dann erstellen wir das passende Konzept für Sie persönlich.
Wie wählen Sie die passende Bank aus?
Je nach Vorhaben passt die eine Bank besser, die andere eventuell nicht. Natürlich ist der Zinssatz wichtig, aber viele andere Faktoren spielen auch eine Rolle. Falls es öffentliche Fördermittel für Sie geben könnte, bauen wir dies auch in Ihre Finanzierung ein.
Wie beantragen Sie die Finanzierung und wie geht es weiter?
Wenn Sie eine konkrete Immobilie haben und mithilfe meiner Unterstützung die passende Bank ausgewählt haben, stelle ich für Sie den Antrag mit allen notwendigen Unterlagen und für die Bank und ggf. die Förderbanken. Sämtlichen Schriftverkehr bzw. Kommunikation mit der Bank vor, während und nach der Antragsphase übernehme ich gern für Sie.
Wie funktioniert die Auszahlung?
Sobald die Zusage der Bank da ist, können Sie den Kaufvertrag beim Notar unterzeichnen. Wenn alle Voraussetzungen für die Auszahlung erfüllt sind, wird der Kaufpreis gezahlt. In allen Schritten – auch nach Auszahlung – begleite und unterstütze Sie gern.
Und wie geht es in ein paar Jahren weiter?
Wenn es nach ein paar Jahren darum geht, Ihre Finanzierung neu zu verhandeln, gehen wir den Prozess wieder miteinander durch. Wichtig ist dann, wie Ihre aktuelle Lebenssituation ist. Wieviel ist in den vergangenen Jahren getilgt worden, was möchten Sie dann weiter erreichen. Sind Ihre Vorgaben an die Finanzierung noch gleich oder hat sich etwas geändert?
Die Antragstellung funktioniert dann ähnlich wie bei der ersten Finanzierung.